Folgende Angebote werden in diesem Schuljahr immer mittwochs stattfinden: 

 

Schach AG:                         

Unter fachkundiger Anleitung lernt ihr Zug um Zug spielerisch die Grundregeln des Schachspiels kennen und könnt euch im Spiel ausprobieren.
Die Schach AG ist eine Kooperation mit dem Schachverein Ottenbronn/Althengstett.

Klassen 5-6

Breakdance:                         

Du liebst es zu tanzen, willst neue Moves lernen und bist bereit herausgefordert zu werden?Dann wäre unsere Breakdance AG genaudas richtige für dich!Mach doch einfach mit und finde raus was du alles lernen kannst.

Klassen 5-7

Fitnesskurse:                         

Ein Angebot im Kursbereich mit wechselndem Inhalten: Body Styling, BOP, PowerDumbell, Step-Aerobic, IndoorCycling sind nur ein Teil der möglichen Inhalte. Es geht um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

Klassen 7-10

Gerätetraining:                    

Beim Gerätetraining nehmen wir uns jede Woche eine andere Muskelgruppe vor. Nach und nach kannst du dir dann einen eigenen Trainingsplan zusammenstellen. Das gerätegestützte Training ist für jeden geeignet der sportlich aktiv sein will.

Klassen 5-10

Functional Fitness:                

Hier werden Grundbewegungen, die in beinahe allen Sportarten vorkommen trainiert. So finden sich Basisbewegungen wie Springen, Hüpfen und Drehen als Grundelemente im Funktionellen Training wieder. Hierbei geht’s um die Qualität von Bewegungsabläufen, Muskelfunktionen und die Leistungssteigerung.

Klassen 5-10

Mathe 10 AG :                          

Mathelehrer Alexander Bross bietet den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 eine ergänzenden Matherunterricht zur Prüfungsvorbereitung an. Eine aktive Mitarbeit und Teilnahme wird vorausgesetzt.

Klassen 10

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch per Email unter

ganztagesangebot@gms-althengstett.de  zur Verfügung.

 

Abschluss Golfprojekt "Abschlag Schule"

Golfprojekt "Abschlag Schule" Schnuppertag am 16. Juli auf der Golfanlage in Bad Liebenzell Monakam

Mit dem Projekt "Abschlag Schule" fördert der DGV Golf als Schulsport. Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Golfclub Bad Liebenzell haben 17 Schüler an einem Golfkurs teilgenommen. Einige dieser Schüler werden am nächsten Montag auf Grund ihrer guten Leistungen das "Bronzene Abzeichen" erhalten. Diese Schüler dürfen dann bis zum Jahresende kostenlos am Kindertraining, das jeden Freitag statt findet, teilnehmen. 

Am Sonntag, den 16. Juli hatten die Eltern Gelegenheit zu sehen, was ihre Kinder gelernt haben und sie durften selbst den Golfschläger schwingen. Unterrichtet wurden Sie hier nicht nur von den Golftrainern, sondern von ihren eigenen Kindern, die durchaus fachmännische Tipps geben konnten.

Kindern und Eltern machte dieser Schnuppertag viel Freude und einige werden sicher weiterhin die guten Angebote des Golfclubs nutzen.

Anmeldung GTA 19-20

Anmeldeformular 19-20